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Feedbacktraining & Kommunikationstraining

Feedback wird oft missinterpretiert oder falsch verstanden. Um dies zu vermeiden, setzen wir auf bewährte Techniken und Strategien.

Schwerpunkte

Eine wertschätzende, emphatische und gleichzeitig klare Kommunikation ist essenziell für die berufliche Zusammenarbeit und den Teamerfolg.

Ziele

1.

Effektives Feedback geben und annehmen

Du lernst, Feedback konstruktiv zu formulieren und anzunehmen, um persönliches und teambezogenes Wachstum zu fördern.

2.

Gespräche zielgerichtet führen

Wir entwickeln Techniken für eine präzise und verständliche Kommunikation in Meetings und Einzelgesprächen.

Wie erreichen wir diese Ziele

Durch interaktive Kommunikationsübungen trainierst du deine Gesprächs- und Feedbackkultur.

Der systemische Ansatz

Problemorientiertes Lernen

stellt reale Szenarien dar, um kritisches Denken zu stärken.

Erfahrungsbasiertes Lernen

setzt auf Simulationen und Fallstudien, um durch Praxis zu lernen.

Kollaboratives Lernen

betont Teamarbeit und den Wissensaustausch unter den Teilnehmern.

Interaktives Lernen

fördert aktive Teilnahme durch Diskussionen und praktische Übungen.