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Corporate Coach (Für Unternehmen)

Inhaltsverzeichnis

Workshops, Trainings & Moderation

Schwerpunkte

Ich unterstütze Einzelpersonen und Teams innerhalb Ihres Unternehmens. Ich stärke die Zusammenarbeit und Selbstorganisation, um nachhaltige Veränderung zu ermöglichen.

Ziele

1.

Führungskräfteentwicklung

Coaching von Führungskräften, um ihre Führungsfähigkeiten zu verbessern und sie auf zukünftige Herausforderungen vorzubereiten.

2.

Mitarbeiterentwicklung

Unterstützung von Mitarbeitern, um ihre beruflichen Fähigkeiten und Kompetenzen weiterzuentwickeln.

3.

Teambildung und Zusammenarbeit

Förderung einer effektiven Zusammenarbeit und Kommunikation innerhalb von Teams.

4.

Konfliktlösung

Hilfe bei der Lösung von Konflikten am Arbeitsplatz und der Schaffung eines harmonischen Arbeitsumfelds.

5.

Zielsetzung und Leistungssteigerung

Unterstützung bei der Festlegung und Erreichung von Zielen und der Verbesserung der Gesamtleistung.

6.

Veränderungsmanagement

Begleitung von Unternehmen und Mitarbeitern durch Veränderungsprozesse und -initiativen.

7.

Work-Life-Balance

Unterstützung der Mitarbeiter bei der Balance zwischen beruflichen und privaten Verpflichtungen.

Wie erreichen wir diese Ziele

Durch interaktive Workshops, praxisnahe Coachingmethoden und gezielte Moderation begleite ich Teams und Führungskräfte auf dem ganz individuellen Weg. Nutzung von agilen Arbeitsmethoden und Tools. 

Klare und gemeinsame Ziele für das Team definieren und gemeinsames Verständnis dafür generieren. 

Offene und transparente Kommunikation fördern. Feedback verstehen, implementieren und leben, damit eine Kultur des Vertrauens und der Wertschätzung geschaffen werden kann. 

Begleitung von Veränderungsprozessen, durch professionelles Kommunikations-Management. 

Team-Building-Aktivitäten organisieren, um das Vertrauen und die Zusammenarbeit zu stärken.

Der systemische Ansatz

Problemorientiertes Lernen

stellt reale Szenarien dar, um kritisches Denken zu stärken.

Erfahrungsbasiertes Lernen

setzt auf Simulationen und Fallstudien, um durch Praxis zu lernen.

Kollaboratives Lernen

betont Teamarbeit und den Wissensaustausch unter den Teilnehmern.

Interaktives Lernen

fördert aktive Teilnahme durch Diskussionen und praktische Übungen.